Sportangebot

Für jeden etwas dabei!

Der Vereinsname spricht für sich – Windsurfen steht bei uns an erster Stelle. Von Aus- und Weiterbildung bis hin zu Schnupperkursen – alles ist möglich.

An flautenreichen Tagen bieten wir den Mitgliedern die Möglichkeit sich im Standup-Paddeln zu üben. Manch einer fällt beim Versuch das Gleichgewicht zu halten ins Wasser. Im Sommer eine tolle Alternative mit Action und Abkühlung.

Du hast ein Mountainbike? Dann komm damit zum WSCE. Seit Juli 2018 bieten wir einen eigenen Trailpark auf dem Deich des Speicherbeckens an. Dieser wurde von vielen Jugendlichen aus dem Vereich in mühevoller, ehrenamtlicher Arbeit gebaut. Weitere Trails sind in Planung.

Wer Spaß am Rollen und Springen hat, kommt in der großen Skateanlage voll auf seine Kosten. Auch Profi-Skater sind begeistert von der komplett in ehrenamtlicher Arbeit erbauten Anlage.

Im Sommer ist das Beach-Volleyball-Feld sehr beliebt. Erst auf feinem Sand ein paar Matchs spielen und sich anschließend im See erfrischen. Das spricht für sich.

Für unsere Kleinen bieten wir im Sommer eine große Kiste an Wasserpielzeugen.

Das Kiten auf dem Speicherbecken ist leider nicht gestattet. Es handelt sich beim Speicherbecken um das Betriebsgelände der RWE. Die dazugehörige Nutzungsordnung untersagt diesen Sport. Hinzu kommt, dass sich der Kite bei “Normalwindrichtung” bei Start und Landung über dem Vereinshaus bewegt. Die Unfallgefahr wäre hierbei nicht unerheblich.