Überspringen zu Hauptinhalt

Jahreshauptversammlung 2018 – ereignisreiches Jahr 2017

Der 1. Vorsitzende Thorsten Bastek schaute am Sonntag, 18.03.2018, zusammen mit seinen Vorstandskollegen/Innen auf ein ereignisreiches Jahr 2017 zurück. Neben dem Bericht des Kassenwartes zur aktuellen Finanzsituation wurde auch ein Blick auf die Haushalts- und Budgetplanung für 2018 geworfen.

Die Zahl der Mitglieder lag am Ende des Jahres 2017 bei knapp über 1.000 Personen. Insgesamt 136 Sportbegeisterte (Kinder und Erwachsene) wurden im vergangenen Jahr durch den Verein in Windsurfkursen und SUP-Kursen betreut. Außerdem wurden Ferienpass- und Schnupperkursaktionen für Kinder aus Lingen, Meppen und Geeste angeboten. Eine Woche lang fand zudem im Rahmen des Ferienpasses ein Surfcamp am Speicherbecken statt.

Einblicke/Rückblicke/Ausblicke
Allen Mitgliedern und Interessierten wurden in 2017 zahlreiche Kurse, Aktionen und Veranstaltungen geboten. Jede Fachabteilung gab einen Einblick und Rückblick auf seine Tätigkeiten. Abgeschlossen wurden die jeweiligen Vorträge mit einer Übersicht, was in diesem Jahr zu erwarten ist.

Highlights und Aktionen 2017
– Boßeln
– Windsurftraining und Jugendtraining
– Ferienpass- und Schnupperkursaktionen
– eine komplette Surfwoche/Surfcamp
– Beginn der Arbeit an den Mountainbiketrails, planmäßige Eröffnung des Trailparks im Frühsommer 2018
– WSCE-Vereinsfahrt nach Workum (NL)
– Skate-Camp-Geeste 2017
– Sommerfest
– Nikolausknobeln
– Silvestertreffen

Auch im Jahr 2018 soll wieder ein Windsurftraining angeboten werden.

Sämtliche Kurstermine (Windsurfen und SUP) sind bereits geplant. Hier gelanget ihr zu den Windsurfkursterminen. Die Termine für die SUP-Kurse und Touren sind hier zu finden.

Freuen darf man sich schon jetzt auf die WSCE-Vereinsfahrt nach Workum (NL). Alle weiteren Infos und Anmeldemöglichkeiten erhaltet ihr hier.

Zahlreiche Vorstandswahlen
Folgende Personen wurden durch eine Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Es gab zwei Neuwahlen.
– 1. Vorsitzender: Thorsten Bastek (Wiederwahl)
– Kassenwart: Michael Lex (Wiederwahl)
– Ausbildungswart: Markus Feldmann (Wiederwahl)
– Jugendwart: Lara Friedetzky (Wiederwahl)
– Pressewart: Irene Miller (Wiederwahl)
– Kassenprüfer: Bernd Richtering (Wiederwahl)
– Skatewart: Marcel Fehren (Neuwahl)
– Mountainbikewart: Frederik Sanders (Neuwahl)

Auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an Marcel Fehren und Frederik Sanders für ihre Wahl in den Vorstand. Den neu gewählten Personen und dem restlichen Vorstand wird ein großer Dank für die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Arbeit und Mitarbeit ausgesprochen.

Eine Vorstandsübersicht mit den Kontaktdaten erhaltet ihr hier.

Ein ausführliches Protokoll der Jahreshauptversammlung kann auf der Geschäftsstelle eingesehen werden. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle findet ihr hier.

Wir sind sehr stolz darauf, was der Verein und vor allem die Mitglieder in 2017 auf die Beine gestellt hat/haben und freuen uns auf die vielen Aktionen, Ideen und Planungen, die in diesem Jahr umgesetzt werden. Saisonstart ist Samstag, 07.04.2018!

Close Popup

Close Popup