Jahreshauptversammlung 2017 – ereignisreiches Jahr 2016

Der 1. Vorsitzende Thorsten Bastek schaute am Sonntag, 19.02.2017, zusammen mit seinen Vorstandskollegen/Innen auf ein ereignisreiches Jahr 2016 zurück. Neben dem Bericht des Kassenwartes zur aktuellen Finanzsituation wurde auch ein Blick auf die Haushalts- und Budgetplanung für 2017 geworfen.

Die Zahl der Mitglieder lag am Ende des Jahres 2016 bei knapp 1.000 Personen. Insgesamt 151 Sportbegeisterte (Kinder und Erwachsene) wurden im vergangenen Jahr durch den Verein in Windsurfkursen und einem Stand Up Paddling (kurz: SUP) Kurs betreut. Außerdem wurden Schnupperaktionen bzw. Schnuppersurfen für Jugendherbergen und für Kinder im Rahmen des Ferienpass Lingen, Meppen und Geeste angeboten. Eine Woche lang fand zudem im Rahmen des Ferienpass ein Surfcamp am Speicherbecken statt.

Einblicke/Rückblicke/Ausblicke
Allen Mitgliedern und Interessierten wurden in 2016 zahlreiche Kurse, Aktionen und Veranstaltungen angeboten. Jede Fachabteilung gab einen Einblick und Rückblick auf seine Tätigkeiten. Abgeschlossen wurden die jeweiligen Vorträge mit einer Übersicht, was in diesem Jahr zu erwarten ist.

Hier einige Highlights und Aktionen des vergangenen Jahres 2016:
– Boßeln
– Windsurftraining und Jugendtraining
– Ferienpass und Schnupperkursaktionen
– eine komplette Surfwoche/Surfcamp
WSCE-Vereinsfahrt nach Workum (NL)
– Skate-Camp-Geeste 2016
Nikolausknobeln
– Silvestertreffen
Heike Kracke belegt beim „German Speed Kind 2016“ den 2. Platz unter den Frauen

Auch im Jahr 2017 soll wieder ein Windsurftraining angeboten werden. Weitere Infos dazu sind hier zu finden.

Sämtliche Kurstermine (Windsurfen und SUP) sind bereits geplant. Hier gelanget ihr zu den Windsurfkursterminen. Die Termine für die SUP-Kurse und Touren sind hier zu finden.

Freuen darf man sich schon jetzt auf die WSCE-Vereinsfahrt nach Workum (NL). Alle weiteren Infos und Anmeldemöglichkeiten erhaltet ihr hier. Auch das SkateCamp Geeste im Sommer wird wieder ein Highlight werden.

Ein wichtiges Anliegen war es dem Technikwart Frank Schmidt noch zu betonen, dass teilweise ein zu sorgloser Umgang mit dem Vereinsmaterial erfolgt. Alle Mitglieder sind gefordert bei Fehlverhalten darauf hinzuweisen.

Zahlreiche Vorstandswahlen
Folgende Personen wurde durch eine Wiederwahl in ihrem Amt bestätigt. Es gab eine Neuwahl.
– 2. Vorsitzende: Mechthild Claas
– Surfwart: Christian Seipelt (Neuwahl)
– Technikwart: Frank Schmidt
– Veranstaltungswart: Markus Claas
– Kassenprüfer: Manfred Philips

Auch an dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an Christian Seipelt zur Wahl des Surfwarts. Der restliche Vorstand bedankt sich für die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Arbeit und Mitarbeit.

Eine Vorstandsübersicht mit den Kontaktdaten erhaltet ihr hier.

Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2016 kann auf der Geschäftsstelle eingesehen werden. Die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle findet ihr hier.

Wir sind sehr stolz darauf, was der Verein und vor allem die Mitglieder in 2016 auf die Beine gestellt hat/haben und freuen uns auf die vielen Aktionen, Ideen und Planungen, die in diesem Jahr umgesetzt werden. Saisonstart ist Sonntag, 01.04.2017!

Close Popup

Close Popup